Wie viel kostet ein Mischlings Welpe aus dem Tierheim?

12 Antworten

meine hunde aus dem tierschutz haben je 250 euro gekostet. damit unterstütze ich die tierschutzarbeit in deren herkunftsland. ich weiss von einem reinrassigen neufi, der hat aus dem th 600 euro gekostet. (finde ich üppig) ich denke du solltest dich in deinem th erkundigen. denle aber daran, dass es nicht nur um die kosten für deinen hund geht, sondern dass davon auch die hunde mitfinanziert werden, die eben kein neues zu hause bekommen . (alte, behinderte, listenhunde,..)

Dürfe abba eigentlich nicht besonders viel sein! Tierheime sind vermutlich überfüllt.. nur eben diese Grundgebür wegen dem Schutz für den Hund

Neufiliebe  16.10.2009, 22:22

nee umgekehrt. von der schutzgebühr werden hja nicht nur impfungen und futter für diesen EINEN hund bezahlt, sondern das tierheim muss sich darüber finanzieren. je voller das tierheim, desto mehr geld wird benötigt.

chynah  17.10.2009, 14:45
@Neufiliebe

und je leerer um so mehr werden aus Spanien etc. rübergeholt damit das TH wieder schön voll ist und Geld reinkommt. Viele Leute erfahren vom TH gar nicht, dass der Hund aus dem Ausland kommt

ist eine standardgebühr - egal wie gross oder alt der hund ist. je nach tierheim ca 100 euro

chynah  17.10.2009, 14:43

das ist aber schon unterste Grenze! Bei uns etwa 250 - 300,- und Pflicht zu kastrieren...

Leicht zu erfahren, durch anrufen!!!
Hompage es örtlichen Tierheims.

Hallo Soppy,

im Tierheim musst Du eine Schutzgebühr für ein Tier zahlen. Normalerweise ist das die Gebühr für Impfung, Chip und evtl. Kastration. Auch danach, ob der Hund reinrassig ist oder nicht.

Wieviel das ist, unterscheidet sich je nach Tierheim - meist findest Du die Gebühren auf den Seiten des jeweiligen Tierheims.

Z.B. Essen: Mischling, kastriert und gechipt: 150 € (www.tierheim-essen.org/htm/vermittlung.htm)

Auch Welpen bis zu einem halben Jahr sind oft teurer.

Evtl. kannst Du Dich auch beim dogforum erkundigen, da findest Du aus allen Ecken Deutschlands Menschen, die Dir gerne weiterhelfen.