Wie viel kostet ein Minischwein-frischling

2 Antworten

Hallo. Kosten von einem Minischwein sind sehr unterschiedlich. Früher sagte man zu DM Zeiten von 200 bis 1000 Mark ein Schweinchen. Da waren die Minischweine auch noch etwas seltener und schwerer zu bekommen. Jetzt in Euro Zeiten geht es schon los bei manchen von 25 Euro bis nach oben keine Grenzen offen. Es kommt da natürlich auch da rauf an welche Rasse das Minischwein ist. Da viele Leute einfach Minischweine vermehren und nicht nach denken, dass die Schweine schon nach 6 Wochen quasi geschlechtsreif sind, ist ein ziemlicher Überschuss an Minischweinen vorhanden. Auch stehen viele Tiere wieder zu Vermittlung, da sie halt doch grösser geworden sind wie nur eine Katze.

Ein Schwein darfst du gesetzlich nicht halten, die Haltung muss erst vom Veterinäramt genehmigt werden und das geht nur wenn du mindestens zwei Schweine halten kannst und am besten 300m² Platz für ein Außengehege und natürlich Stall hast du möchtest doch keine Zustände wie in der Massentierhaltung.

Du solltest dich auch informieren schau mal hier: http://www.schweinefreunde.de/

Minischweine bleiben allerdings nicht so klein sondern werden extrem groß ich kann dir auch nur raten ein Schwein aus dieser Seite bzw. zwei Schweine mindestens zu adoptieren denn Züchter haben absolut keine Ahnung es geht nur um das Finanzielle und sie verkaufen noch extra Futter was die Schweine hindert anständig zu wachsen.

Tut mir leid für die späte Antwort :)

25emmy
Beitragsersteller

Trotzdem Dankee ! :D