Wie groß werden Teacup Pigs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Minischwein ist erst mit ca. 4 Jahren voll ausgewachsen. Die durchschnittliche Schulterhöhe eines ausgewachsenen Minischweins ist 50 cm, seine Körperlänge beträgt ca. 80 - 100 cm und es wiegt bis zu 100kg. Ein guter Vergleich ist ein grosser, fetter Rottweiler mit kurzen Beinen. Die Fütterung hat keinen Einfluss auf die schlussendliche Grösse eines Schweines, nur auf sein Gewicht; Sie können also über das Futter die Endgrösse Ihres Minis nicht "steuern" nur sein Gewicht. Quelle :Schweinefreunde.de Liebe grüße :)

Certainty  05.01.2015, 20:14

Der Name Teacup Schweinchen ist dann ja in der adulten Form ehe nicht mehr angebracht lach Das werden ja schon echt ordentlcihe Brummer.

Da gibt es verschiedene Rassen von Minischweinen. Manche werden eher lang und dick, andere etwas hochbeiniger. Mit oder ohne Hängebauch, manche bekommen Fettschürze im Gesicht usw. Ich glaube, Minnesota sind mit die kleinsten. Werden etwa kniehoch und 35 - 40 kg schwer, die Sauen etwas kleiner als die Eber. Nur, Tea-cup bleiben alle nicht, das sind nur die Ferkel von Minischweinen. Man muß die Elterntiere gut in Augenschein nehmen und auch darauf achten, daß sie ausgewachsen sind, dann hat man ein gutes Maß für den Nachwuchs. Es gibt auf jeden Fall Zuchtlinien, die unter 50 kg liegen.