wie viel kostet ein meerschweinchen aus dem heim?

7 Antworten

Die meisten nehmen ein Zuwendung`s Betrag oder Futtergeld von 20,-€ Ich habe das Gefühl das du ein Meerli haben möchtest das Günstig ist. Ist es so?? Ich würde immer ein Meerli aus dem Tierheim oder aus der Tier Notstation holen. Die Böcke sind Kastriert und man weiß was Weibchen und Männchen ist. Kaufe es nicht aus dem Zoogeschäft oder beim Baumarkt. Damit fördert du es nur, das es mehrere Tier dort gibt. Ich finde man muss es verbieten.Die Tiere aus dem Tierheim oder aus der Notstation haben es Dringend Nötiger. Es sind ganz normal Tiere, ich habe meine auch daher und sie sind alles Klasse vom Charakter her. Sollte es eine Preisfrage sein, dann rate ich dir davon ab. Du muss 2 Tiere halten, du darfst es nicht alleine Halten im Käfig.Du brauchst einen großen Stall von min 1 Meter x 45 cm. Und du darfst nicht die Tierarzt kosten vergessen wenn es krank wird.

bei uns zahlt man für kleintiere 10€. es kann sein das vorher jemand zu dir nach hause kommt und sich die haltungsbedingungen anschaut, also ob der käfig groß genug ist. aber wie gesagt, kann seien das es in anderen heimen etwas anderst gehalten wird.

auf unserem tierschutzhof bekommt man Kleintiere gegen freiwillige Spenden von ein paar Euro. Dafür sind sie aber nicht unbedingt kastriert, wenn dies nicht vom Vorbesitzer durchgeführt worden ist.

Unterschiedlich Kommt auf das tierheim drauf an es wird immer glaube ich einen rundum check gemacht meine katze kostete 77€

Auf jeden Fall "kosten" Tiere, die das Heim hinter sich haben, eine Menge Liebe, Zuneigung, Geduld und Aufmerksamkeit.