Wie viel kostet ein durchschnittlicher Gaming PC?

3 Antworten

Du bekommst um 600€ einen Gaming-PC oder auch um knapp 4000€ einen Gaming-PC. Aber mit 1500€ bist sehr gut dabei.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.1-rx-7800-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

LegoStarWarsFan
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank für die Antwort

Es kommt am Ende immer drauf an wie du Ihn planst und was du spielen willst. Eher alte Spiele eher neuere? Viel Grafikanforderung oder eher nicht? Wie lang muss er dir halten und so weiter.

800-1200 Euro solltest du aber denke ich auf jeden Fall rechnen 1500 und mehr wenn du sehr guten willst

LegoStarWarsFan
Beitragsersteller

Eher ein kleineren, denn ich bin nur abends zuhause und kann deswegen wenn überhaupt nur am Abend zocken. Außerdem habe ich nur ein relativ kleines Zimmer

Aber trotzdem vielen dank für die Antwort.

Osterkarnigel  10.03.2024, 20:20
@LegoStarWarsFan

Naja klein ist relativ. Aber selbst wenn du nur 1x die Woche spielst wenn du an dem einen Tag ein High End auf 4k Grafik spielen willst brauchst du auch entsprechenden PC.

Wie klein bzw. groß der dann ist hängt davon ab wie groß du Ihn baust. und welche Teile drin sind.

Kommt drauf an, was du vorhast. FHD mit maximaler Qualität und 60+ FPS gibt es ab 800-1000 Euro (Finde das reicht dem normalen Gamer) sonst wirds halt teurer.

LegoStarWarsFan
Beitragsersteller

Eher mit Freunden am Abend dann mal Zocken