Gaming pc?

Windoofs10  09.06.2024, 09:40

Wozu brauchst du ne extra Soundkarte?

Liquizrrci
Beitragsersteller

Muss man nicht eine extra kaufen? Oder hat das Mainboard auch schon eine?

3 Antworten

Man könnte überlegen nicht gleich 32gb RAM zu nehmen, vlt auch mit 3600mhz Takt.
Eine Wasserkühlung brauchst für diese CPU nicht, da gibst du also mehr Budget aus als sein muss.

Das Board kann nichtmal ARGB und ist eher noch für ein Büro PC gut, für Gaming eher weniger. Also das mindeste wäre ein Asrock B450m Pro4 R.2 oder sogar B550 Boards wie das MSI B550 Gaming Plus.

Soundkarten braucht man schon seit bald 20 Jahren nicht mehr. Alles auf dem Mainboard mit drauf. Nur wenn man extra Features oder Anschlüsse braucht, sollte man aber dann selbst wissen.

Uphere Lüfter verwenden afaik ein Properitäres System für ihre Lüfter. Würde daher eher auf ein richtiges ARGB System hinweisen wie z.b. Arctic, Thermalright etc.

Ist meiner Meinung nach völlig überteuert.

Für ca 600€ bekommst du einen solchen PC bereits als fertig PC mit ähnlichen Komponenten.

Ich würde bei sowas immer auf Geizhals schauen, da gibts die besten Preisvergleiche.

Viel zu überteuert. Kauf Pc Teile lieber nicht auf Amazon. Ich kann dir Mindfactory empfehlen.