Wie viel kostet ein Döner in der Schweiz?

3 Antworten

Zwischen 10 und 13.-. Variert halt wo dass man einen Kauft. Könnte mir vorstellen, dass in Genf oder Zürich ein Döner sogar noch mehr kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zocker0796  27.02.2023, 07:49

Verdienen ja auch das 6 fache 🥴

Siberia285  01.03.2023, 06:02
@zocker0796

Arbeiten aber auch 45h und mehr. Wie @SarahSchweiz schon geschrieben hat, ist das eben nicht so einfach. Bei uns mögen die Steuern tief sein, im gegenzug sind aber die Lebenshaltungskosten massiv höher.

iqKleinerDrache  27.02.2023, 07:50

ja von den Bankern wollen die Türken natürlich abzocken

SarahSchweiz  27.02.2023, 11:44
@iqKleinerDrache

So einfach ist das dann auch wieder nicht ;-) In Zürich kostet allein die Miete der Lokation der Dönerbude eine Summe, die dich erschaudern lässt. Gleiches für die Miete derer, die dort dann arbeiten - ergo muss mehr Geld rein kommen, sonst könnte das alles gar nicht mehr bezahlt werden.

In meiner Region kostet ein Döner normalerweise 8- 10 Franken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Etwa das Doppelte als in Deutschland.

Also etwa 8 bis 10 Franken, je nach Größe des Döners.

Außerdem gibt es in der Schweiz kaum Dönerbuden.

SarahSchweiz  27.02.2023, 11:44

In der Schweiz hast du in jedem Ort, der sich nur ansatzweise "Stadt" nennt, praktisch an jeder vierten Ecke eine Dönerbude...

MiXXXery  27.02.2023, 12:01
@SarahSchweiz

Ich habe in Zürich nur eine einzige Dönerbude gesehen.

Hier in DE gibt es viel mehr Dönerbuden.

Ich wohne in einer Kleinstadt mit 40.000 Einwohnern. Allein hier gibt es mindestens 20 Dönerbuden.