Wie viel kostet ein Choreograph (zB Streetdance/Hip Hop)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das ist komplett unterschiedlich.

Ich persönlich würde dir empfehlen bei einem ADTV Hip-Hop Tanzlehrer anzufragen. Da kannst du dann mit deiner Gruppe normale Privatstunden nehmen.

Je nach dem wo du wohnst können da die Preise auch unterschiedlich sein.
Als Richtwert würde ich mal zwischen 60-80 Euro pro stunde rechnen, das sind die Preise in der Tanzschule in der Ich arbeite.

LG Henrik

puppydogg
Beitragsersteller

Cool ich muss dir danken. Jetzt hab ich schon mal einen Richtwert. :D

Das hängt sehr stark davon ab wie gut Deine Choreografie werden soll und wie gut die Tänzer sind. Mit guten Tänzern kann man eine ordentliche Choreografie mit einer länge von 3 Minuten vielleicht in 2-3 h zusammenbasteln. Bei Anfängern kriegt man in der Zeit nur Mittelmaß. Beim Stundenlohn von 50€, liegst Du dann bei ca. 150€. Ein guter Choreograf wird eher mehr kosten (80€ die Stunde und mehr). Am besten man schaut sich ein paar Choreos des Trainers an und entscheidet, ob einem das gefällt. Wenn die Chemie stimmt wird der Tanz besser und günstiger ;)

puppydogg
Beitragsersteller

Super. Vielen vielen Dank für die Information!

Erkundige dich am besten bei einer Tanzschule , dort ist es günstig

puppydogg
Beitragsersteller

Ok danke sehr. Gibt es da auch Choreographen? Ich hab immer nur von schweineteuren Eventagenturen gelesen