Was ist der Unterschied zwischen Streetdance, Breakdance und Hip Hop?

3 Antworten

Brakdance ist Hip Hop also ein Element von Hip Hop. Im Street Dance ist auch Break Dance enthalten und gehört ebenfalls zu Hip Hop. Street Dance sind aber auch andere Tänze enthalten. Das alles ist Hip Hop genau so wie DJ, MC und Graffiti.

Breakdance ist ein tanzstil des hip hop tanzes und streetdance ist mehr "freestyle" also improvisiert aus mehreren tanz ristungen

breakdance ist mehr kunst und sport wie ich finde. hip hop ist tanz und streetdance keine ahnung^^

johnconnor  15.10.2011, 23:20

Breakdance ist ein Tanz und kein Sport, Kunst ebenso wenig. Hip Hop ist eine Kultur und kein Tanz. Breakdance ist im Hip Hop enthalten und durch Hip Hop entstanden. Alles falsch was du da gesagt hast.

Jerrycrafting  09.09.2015, 13:51
@johnconnor

auch wenn der thread schon 4 jahre alt ist haha, er hat mehr recht als du. breakdance ist sehr wohl eine kunst. Kunst ist nicht automatisch malen