Wie viel kostet ein 3 MW Windrad?

2 Antworten

Die Kosten für eine Onshore Windenergieanlage mit jeweils 3MW Nennleistung, einer Narbenhöhe von 100m, einem Rotordurchmesser von 100m unterscheiden sich, je nach den Oben genannten Kriterien.

Der kalkulatorische Verkaufspreis für eine solche Anlage beträgt im ersten Fallbeispiel mit einer Getriebeanlage mit doppeltgespeistem Asynchrongenerator und Teilumrichter bei ca. 3.053.000€, bzw. 1016€/kW.

Quelle: http://windenergy.expert/was-kosten-windenergieanlagen/

Hallo wann du die großen Windräder meinst, ich glaube mal was von mindestens einer Million gehört zu haben und beim entsorgen musst du noch mal tief in die Tasche greifen da es Sondermüll ist , Du brauchst da eine Genehmigung und mit einer Standmiete musst du auch rechnen

Woher ich das weiß:Hobby