Wie viel kostet die Volkshochschule und wie läuft es dort ab?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die volkshochschulen sind vereine, die kurse jeder art veranstalten, sie sind also keine schule oder hochschule, und sie haben normalerweise jedes jahr ein kostenloses heft mit informationen über alle kurse, mit niedrigen gebühren dabei. frag in büchereien oder örtlichem buchhandel, meist liegen da die hefte.

Verwechselst du da was? Auf der VHS werden alle möglichen Kurse angeboten zu unterschiedlichen Preisen. Je nachdem, was du dort machen willst. Das Alter spielt dort gar keine Rolle.

Ich will dort meine Mittlere reife machen ich habe keine Informationen ich bin erst vor 2 tagen darauf gekommen wie läuft es dort ab muss ich da jeden tag in die Schule oder nur die kurse besuchen und sonst bin ich Zuhause oder wie ?? und Danke für Eure Antworten

gehe mal in das büro der VHS deiner stadt, da wird man dir genaue auskünfte zu deinen fragen geben - ganz spezialisiert für deine fragen... lg

In der Volksschule kannst du Kurse besuchen wie du willst, in der Abendschule nicht! Letzteres ist deutlich schwerer und führt zu nem Abschluß!