Schulwechsel Halbjahr 10. Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich nicht mehr, bei einem Schulwechsel verschlechtert man sich immer. Es ist ja nur noch ein halbes Jahr, dann hast du das 10. und kannst abgehen. Mit 2,6 bleibst du nicht hängen. Du solltest dir auch schon Gedanken machen, welchen Beruf du gerne hinterher machen möchtest. Mit einem Ziel lebt es sich leichter! Außerdem musst du dich ja schon jetzt mit dem Halbjahreszeugnis bewerben.

Bleib auf dem Gymnasium, denn ein Halbes Jahr wirst du es dort schon auch noch aushalten und wegen dieses einen Lehrers jetzt deinen guten Schulabschluss gegen einen etwas weniger guten auszutauschen, wäre für deine Zukunft alles andere als gut.

also bei uns war es so dass die leute vom Gymnasium und die von der Realschule immer so ziemlich den gleich Bildungsstand hatten und das zusätzliche das den Gymnasialabschluss ausmacht in den 2/3 folgenden jahren erst kommt also solltest du vom stand her genau so weit sein wie die Realschüler und vieleicht hast du auch einen kleinen vorsprung jedoch würde ich es ganz genau überdenken da du dir nicht sicher sein kannst dass du auch die die klasse deiner freunde kommst auf jednen fall wünsche ich dir viel Erfolg im weiteren leben und glück dass es dir in der schule bald besser geht mfg sony1249

Möchtest du denn nur wegen Chemie wechseln? Weil dann würde ich sagen, beiß dich das Halbjahr nochmal durch und wähle es dann ab. Ich würde mir von einem Fach/Lehrer nicht meine Schullaufbahn versauen lassen!

Bolli11
Beitragsersteller

Ja, so ziemlich. Und auch weil mich auf der schule vieles aufregt, was an der anderen schule besser ist.

danke für die antwort, ich werde auf dich hören, und mich weiterhin durchkämpfen. ich hoffe, ich komme von der 5 in chemie runter.

MarcoolJNH  22.12.2011, 13:50
@Bolli11

Schön das zu hören!

Schlechte Lehrer gibts leider an jeder Schule, ich hatte auch einige von der Sorte. Da kann man leider nicht mehr machen als das zu akzeptieren und sich mit der Situation zu arrangieren.

Du schaffst das schon!