Wie viel kostet die Reparatur vertikaler Streifen am TV?

Anbei die vertikalen Streifen

MrMurbyk  29.07.2024, 22:02

Streifen im Bildschirm?

Olzwer
Beitragsersteller

Habe ein Bild eingestellt

4 Antworten

Vermutlich irgendein Defekt im Panel. Wo dieser her kommt und was dort konkret defekt ist ist an dieser Stelle schwer zu sagen.

Vermutlich würde man das Panel austauschen, was das konkret kostet und ob sich dies vorliegend lohnen würde kann ich dir nicht sagen und ist vermutlich auch stark vom Gerät abhängig.

Wenn du noch irgendwie Garantie auf das Gerät haben solltest dann wende dich bzgl. dieses Defekts an den Anbieter der Garantie.

Naja, wenn, dann müsste man den ganzen Bildschirm ersetzen und das lohnt sich in den seltensten Fällen. Eventuell hast du ja noch eine Garantie darauf?

Olzwer
Beitragsersteller

Habe glaube zusätzliche Garantie gekauft. Was verursacht denn solche Streifen?

MrMurbyk  29.07.2024, 22:12
@Olzwer

Vor allem Krafteinwirkung, soviel ich weiß.

Olzwer
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Das kann ich eigentlich ausschließen.

asdundab  29.07.2024, 22:18
@Olzwer
"Was verursacht denn solche Streifen?"

Vermutlich irgendein Defekt im Panel. Was dieser wiedrrum konkret ist und woher er herrührt wäre an dieser Stelle rätselraten.

Wenn du Garantie drauf hast, dann bringe das Teil ersteinmal zum Garantiegewährer und schau was der dazu sagt.

MrMurbyk  29.07.2024, 22:19
@Olzwer

Wie gesagt: Guck dir Mal an, wie's mit der Garantie aussieht und wenn du den Fernseher normal benutzt hast wird er wahrscheinlich ja sowieso ersetzt oder anders vergolten.

Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Screen müßte getauscht werden, ist fast so teuer wie ein neues Gerät.

Olzwer
Beitragsersteller

Wie entstehen denn solche Streifen?

Kannst dir ein neues Gerät kaufen. Austauschen lohnt sich selten