Wie viel kostet die Reparatur vertikaler Streifen am TV?
Mein Fernseher zeigt seit neustem diese Streifen. Er ist vier Jahre alt. Ist das teuer oder kann ich das reparieren lassen? Wie hoch wären die Kosten?
Anbei die vertikalen Streifen
4 Antworten
Vermutlich irgendein Defekt im Panel. Wo dieser her kommt und was dort konkret defekt ist ist an dieser Stelle schwer zu sagen.
Vermutlich würde man das Panel austauschen, was das konkret kostet und ob sich dies vorliegend lohnen würde kann ich dir nicht sagen und ist vermutlich auch stark vom Gerät abhängig.
Wenn du noch irgendwie Garantie auf das Gerät haben solltest dann wende dich bzgl. dieses Defekts an den Anbieter der Garantie.
Naja, wenn, dann müsste man den ganzen Bildschirm ersetzen und das lohnt sich in den seltensten Fällen. Eventuell hast du ja noch eine Garantie darauf?
"Was verursacht denn solche Streifen?"
Vermutlich irgendein Defekt im Panel. Was dieser wiedrrum konkret ist und woher er herrührt wäre an dieser Stelle rätselraten.
Wenn du Garantie drauf hast, dann bringe das Teil ersteinmal zum Garantiegewährer und schau was der dazu sagt.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Screen müßte getauscht werden, ist fast so teuer wie ein neues Gerät.
Kannst dir ein neues Gerät kaufen. Austauschen lohnt sich selten
Habe glaube zusätzliche Garantie gekauft. Was verursacht denn solche Streifen?