Weißer streifen auf smart TV?

1 Antwort

ohje das können tote Pixel sein, welche die nicht mehr funktionieren, am pc gibt es das programm dead pixel tester steuert sowas nochmal an um zu kucken ob die wieder normal gehen.

manchmal klappt sowas manchmal nicht.

Mustafa186
Beitragsersteller

Leider habe ich keine PC :( wie entstehen tote pixel überhaupt und wie vermeide ich diese in Zukunft?

ewigsuzu  27.12.2023, 03:50
@Mustafa186

das einzige was wenn irgendwie hilfreich ist ist ein Bild nicht lange anhaben also immer Bilder haben die sich bewegen oder ausschalten.

die technische Erklärung hab ich nicht mehr im Kopf.

ja aber ja die können halt auch so durch alter entstehen.

ewigsuzu  27.12.2023, 03:51
@Mustafa186

du könntest den fernseher wenn dun kumpel hast zu nem pc hinbringen vllt

Mustafa186
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja also der Fernseher ist quasi neu :( das mit dem PC kann ich Mal probieren danke für die Hilfe ansonsten würde ich jetzt noch den Fernseher vom Stecker nehmen für 2 Minuten.

ewigsuzu  27.12.2023, 03:53
@Mustafa186

ja stecker ziehen kann man immer probieren, ich bin auch nich sicher obs tote pixel sind weil es son großer streifen ist, sieht fast aus wie reingedrückt

Mustafa186
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also soweit ich weiß ist dem Fernseher nie was passiert also ich fasse den Fernseher nie an und dieser Streifen sieht nur so groß aus weil ich rein gezoomt habe man sieht den Streifen eigentlich nicht aber ich mach mir halt sorgen daß sich der Streifen "erweitert" geht das?

Mustafa186
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Alles gut das Problem hat sich durch das aus und anschalten selber behoben ich danke dir für deine Hilfe und wünsche schöne restliche Feiertage:)