Bild meines Fernseher kurze bunte Störungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um eine Einstrahlung handeln. Hast Du die Störung nur beim Amazon Stick? Normales Fernsehbild ist OK? Sind die Streifen statisch, oder bewegen die sich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Daniele118
Beitragsersteller

Diese Streifen bewegen sich nur mit dem Stick normal lauft der Fernseher ohne Probleme

bikerfan73  19.05.2023, 19:56
@Daniele118

Steckt der Stick direkt im HDMI Anschluss, oder ist die Verlängerung mit dazwischen? Beziehst Du den Strom vom Fernseher, oder hast Du das über das mitgelieferte Netzteil?

Wenn sich die Streifen bewegen bzw. flackern, dann ist das ein problem mit der Signalübertragung. Das kann einfach eine schlechte Steckverbindung sein oder ein Defekt am Stick oder dem Fernseher.

Steck den Stick mal in einen anderen Eingang, bleiben die Störungen gleich ist vermutlich der Stick defekt - außer natürlich der Fernseher macht das auch bei anderen Quellen wie z.B. Blurayplayer oder Spielekonsole.

Wenn das Bild über den Tuner ohne Störungen ist, dann ist der eigentliche Fernseher in Ordnung. Ob die Eingangsbuchsen und deren Elektronik in Ordnung sinbd lässt sich so leider nicht sagen.

Ist es der Stick, so kann das der interne Speicher sein, also die Daten beim auslesen des Pufferspeichers beschädigt werden oder irgendwas an der Verarbeitungslogik der Videodaten. Hier kann man nur einen neuen Stick kaufen. Prüfen kannst Du den Stick an einem anderen Fernseher oder PC Monitor (mit HDMI Eingang).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die streifen wirken für mich nach hardwareschaden am display. zeigt er auch die streifen bei anderen geräten. z.B. wenn du den pc anschließt oder beim fernsehen etc.?

Daniele118
Beitragsersteller

Eher weniger normal ohne TV stick geht der Fernseher

Peppie85  20.05.2023, 07:27
@Daniele118

bleiben noch ein softwarefehler oder ein hardwarefehler im Stick.