Wie viel kostet die herstellung des Laferraris,23000€ oder?

1 Antwort

Für die reinen Produktionskosten schätze ich das als mittelmäßig plausibel ein. Das wären dann aber auch eher nur Werkzeugkosten, Energiekosten und ähnliche. Ein Beispiel: Ein guter Fräser z.B. kostet gut und gerne mal 300€ und hat 15min reine Nutzungszeit.

Die Gesammtherstellungskosten, Lohnkosten, Materialkosten und Sonderkosten dürften dagegen mehr betragen. Allein die Entwicklungskosten betragen viele Millionen Euro. Sowas geht in den Endpreis eines LaFerraris natürlich mit ein.