Wie viel kostet der Hotel Aufenthalt der deutschen Nationalmannschaft?

5 Antworten

Der DFB hat hier eine Vereinbarung mit dem Teamhotel. Für die Unterkunft an den Spielorten hat die FIFA im Vorfeld Kontingente geblockt. Diese Kosten sind moglicherweise  mit Preisgeldern verrechnet.

eventhelfer  21.06.2018, 08:51

Also ich weiß aus erster Hand, dass den Verbänden auch Teile der Ticketkontingente mit dem Preisgeld verrechnet werden. Möglicherweise ist das bei Transport und Unterbringung ähnlich.

hardles  21.06.2018, 07:54

Mit Preisgelder hat das nix zu tun, aber sonst richtig

Die Unterhaltskosten werden vom jeweiligen Nationalverband (im Falle Deutschland, der des DFB) bezahlt.

Die Nationalmannschaft ist die Firmenmannschaft des DFB; und wenn Firmenangehörige auf Dienstreise gehen, zahlt das meist die Firma. So auch in diesem Fall.

Das zahlt der DFB.

Der sorgt für Unterkunft, Verpflegung, Reisekosten.

Ist ja auch logisch, denn wenn der DFB will, dass die Leute für ihn antreten, muss er für die Bedingungen sorgen.

hardles  21.06.2018, 07:55

Wenigstens einer der sich auskennt

Da kann man nur schätzen. Es ist jedenfalls immer die die erste Adresse vor Ort.

Die ganze Anlage? Keine Ahnung - vielleicht 50.000€ pro Tag.

LukeatWork
Beitragsersteller

Weist du zufällig wer dafür aufkommt? Zahlt das die FIFA oder der DFB oder wer?