Wie viel kostet das Entdrosseln eines Motorrads, das per Gasanschlag an den Drosselkappen gedrosselt wurde?

3 Antworten

Das entdrosseln kostet überhaupt nix. Wer es ned schafft ein kleines Anschlagblech am Gaszug los zu schrauben hat sein Hobby verfehlt.

Damit gehste zu nem Gutachter/Sachverständigen. Zeigst ihm die Brocken, läßt das austragen. Fährst zur Zulassungsstelle und läßt die Eintragung dort ändern. Die melden das an Kraftfahrtbundesamt und an deine Versicherung, der Rest geht ganz von alleine.

Kosten je nach Gutachterorganisation (TÜV nord/süd/Rheinland, GTÜ, Dekra usw)  und Gemeinde , was TransenTom angesagt hat +- 10€

Ein Gasanschlag ist nur eine Metallhülse die auf dem Gaszug sitzt, damit die Drosselklappen nicht ganz öffnen, das kannst Du auch selbst rausnehmen.

Ansonsten rechne mal je nach Zeit, manchmal muß der Tank runter, weil man nicht direkt dran kommt, vielleicht mit 1/2 bis 1h.

Danach muß die Änderung von TÜV / DEKRA abgenommen werden (ca 40 EUR) und zum Strassenverkehrsamt (15 EUR)

Wenn du durch einschlägige Foren gehst, findest du Anleitungen, diese Verjüngungen selber zu entnehmen.

TransalpTom  14.03.2016, 22:54

"Gasanschlag an den Drosselklappen"

da ist nix "verjüngt", was Du meinst ist eine Drosselung durch Reduzierblenden im Ansaugtrakt oder im Auspuffkrümmer.

Effigies  15.03.2016, 01:55
@Mandrinio

Das ist auch ned relevant wenn explizit Gasanschlag da steht.