Ktm duke 790 entdrosseln?

3 Antworten

Ich kann dir leider nicht sagen wie dein Bike genau gedrosselt ist, aber dein KTM-Händler ist hier sicherlich die 1.Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Die sind nur elektronisch gedrosselt, heißt du fährst zum Händler...

frag mal ganz vorsichtig nach deinem FS? welche Klasse ... ruckzuck bist im Bereich einer Straftat: fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - Erlöschen der Betriebserlaubnis, da Entdrosselung nicht eingetragen

OriginalMotion  23.04.2019, 13:28

Er schreibt ja: "Ich würde allerdings gerne mal mit ihr auf die renne gehen und deswegen sie dafür entdrosseln"

Wenn er die Drossel für den Straßenbetrieb wieder einbaut gibts ja keine Probleme.

peterobm  23.04.2019, 13:34
@OriginalMotion

Scherzkeks xD

  1. wie kommt er dahin? geht nur vor Ort
  2. auch z.B. der Nürburgring ist ein öffentlicher Verkehrsraum, wegen ihm wird der kaum gesperrt
  3. ob die Maschine für Motocross geeignet ist?
OriginalMotion  23.04.2019, 13:49
@peterobm
  1. Zur Rennstrecke fährt man wenns geht immer mit dem Bike am Hänger. Ansonsten steht man mit falschen Reifen dort und im Falle eines Sturzes sollte man auch wieder nach Hause kommen. Zudem möchte man nach z.B. 6 Turns á 20min nicht mehr 2h mit dem Bike nach Hause fahren.
  2. Die Touristenfahrten auf der Nordschleife haben nichts mit richtigen Rennstreckenfahren zu tun und sind nur gefährlich - sonst nichts! Wenn, dann Nürburgring GP Strecke.
  3. Was hat Cross mit der Frage zu tun, verstehe ich jetzt leider nicht ganz?

Ich habe schon mehrere junge Leute erlebt die das mit der Drossel so praktizieren. Warum auch nicht, sollen sich ruhig am Ring mal in geführten Turns austoben.

Stanger5
Beitragsersteller
@OriginalMotion

@OriginalMotion genau. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ausserdem ist es dann ja nicht eingetragen dass die drossel wider raus ist und welche streife hat denn bitte einen Prüfstand dabei und kann messen ob die Karre noch ihre drossel drin hat oder nicht... Mal ganz ehrlich und real gesehen

OriginalMotion  24.04.2019, 08:42
@Stanger5

Pass dir da nur ein bisschen auf. Die Polizei benötigt keinen Prüfstand. Wenn sie dich beim Fahren gesehen haben und die Fahrt so einschätzen das du ohne Drossel unterwegs sein musst, dann schiebst du das Bike nach Hause (FS & Versicherung mal außen vor).

Versuch mal herauszufinden welche Drossel bei dir eingebaut ist. Evtl. ist diese mit ein paar Handgriffen entfernt sodass du damit auf der Renne gas geben kannst. Für die Landstraße würde ich diese an deiner Stelle wieder einbauen. Die Probleme die bei unerlaubt entfernter Drossel entstehen können wären es mir persönlich nicht wert.