Wer kontrolliert ob ein Motorrad auf 48ps Gedrosselt ist wie oft und wo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig alle 2 Jahre -> HU.

Unregelmäßig bei jeder Verkehrskontrolle. Einmal am Gasgriff drehen und schon ist klar das die Drossel ausgebaut ist.

Was dann kommt -> § 21 StVG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird nicht irgendwie in regelmäßigen Abständen Kontrolliert....

ABER:

Bei Begründetem Verdacht und wenn es zum Unfall gekommen ist.

Es kann durchaus passieren die Polizei glaubt es dir nicht, nimmt dich mit zum Tüv und der hat dann alle zeit der Welt zu schauen ob eine Drossel verbaut ist.

Genau so verhält es sich nach einem Unfall, du im Krankenhaus und keine Zeit die Drossel einzubauzen, Motorrad beschlagnamt und beim Gutachter....

Getreu dem Motto "wer sucht der findet"

Mein Tipp..... komm erstmal mit den 48Ps ordentlich klar und lass dir gesagt sein es langt für einen Highsider ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, Da du es weißt ist es Vorsatz.

Falls du noch nicht bemerkt hast du kündigst eine Straftat vorher an. Falls du einen schweren Unfall verursachst und der Richter und der Staatsanwalt der Meinung sind deine Soziale Medien in Augenschein zu nehmen, was immer wieder mal passiert dann finden sie auch diese Frage hier. Es gibt genügend Beispiele bei denen das passiert ist, kann man in den Medien finden.

Viel Spaß beim erklàhren, entschuldigen und dann trage deine Strafe wie ein richtiger Mann. Tu was immer du glaubst tun zu müssen, aber kündige es doch nicht auch noch öffentlich an.

Drossle deine Unvernunft, KONTROLLIERE DICH ODER DU WIRST KONTROLLIERT WERDEN!

Durch Auflagen/Strafe oder Zwang (Haft).

Du hast die Freiheit zu entscheiden, die haben die macht dir das klar zu machen.

Nur meine Meinung nicht systemrelevant aber ehrlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das prüft zum Beispiel bei Bedarf alle 2 Jahre der TÜV bei der fälligen Haupt-untersuchung.

Ein Unfall mit Personenschaden kann jederzeit passieren, auch ohne dein Verschulden, die Fahrzeuge werden sichergestellt und begutachtet, anschließend gehörst du der Katz.