Wie viel kostet das billigste Pferd

6 Antworten

Hallo

es gibt auch Pferde die verschenkt werden, zB weil der Besitzer ein gutes neues zuhause für sein Pferd finden will.

Nur wenn man sich schon so Gedanken um den Kaufpreis macht, wie soll dann der Unterhalt bezahlt werden? Der Kaufpreis gehört (mal abgesehen vielleicht von richtig wertvollen Pferden) noch zu den geringsten Kosten.

Es gibt viele Pferde schon Geschenkt, bei Tierschutzorganisationen oder Leuten die einfach keine Zeit/Geld mehr für das Pferd habe, jedoch muss man meistens einen Schutzvertrag abschließen und auch dafür Gebühren bezahlen. Ich kann dir nur raten dass du kein Pferd nach dem Preis käufst, es muss eine solide Grundausbildung besitzen und du musst mit ihm klarkommen. Auch der beste Reiten kommt nicht mit jedem Pferd klar, wenn die Charaktere nicht zueinander passen. Zudem musst du dich im voraus erkundigen welche Rasse deinen Anforderungen entspricht - je nach dem in welchem Bereich der Reiterei du aktiv sein möchtest - und welches Pferd auch für deine Größe und Gewicht passend sind. Liebe Grüße

Das billigste Pferd ist wenn du ein Pferd geschenkt kriegst :)

Nele212
Beitragsersteller

Danke

Und wovon willst du es ernähren? Wo soll es stehen? Wer kommt für die Kosten auf?

Nele212
Beitragsersteller

Ich werde es von Möhren, Heu , Wasser usw. ernähren und wo es stehen soll mein Vater hat mir ein schönen Größen Stall gebaut und ein Grundstück hat er auch darauf werden wir die Koppel bauen und mit den Neben kosten bezahlt die ganze Familie mit und ich habe sie so überredet das ich am meisten bezahle. Und was ist mit meiner Frage?

LilEve  12.12.2012, 20:47
@Nele212

und du weißt, dass man ein pferd nicht alleine hält? wie man pferde allgemein hält? und dass die anschaffungskosten die geringsten sind?

Auf Pferdeauktionen und Pferdemärkten, wenn die Schlachtfohlen /-pferde verkauft werden. Hier gibt es sie billigst und man kann noch etwas tun, sie vor ihrem Schiksal zu bewahren. Beim Metzger hast du wahrscheinlich schlechte Papiere, die dürfen die Tiere nämlich nicht mehr verkaufen (hab ich mal gelesen).