wie viel kostet das Benzin wenn es 300km ist?

8 Antworten

Naja, nehmen wir an, das Fahrzeug braucht vielleicht 6 Liter Super je 100 km - wären dann 18 Liter. Bei einem Preis von 1,30 kostet die Tour dann knapp 25 Euro, wenn man Ölverbrauch, Reifenabrieb, Fahrzeugamortisation etc. unberücksichtigt läßt.

Du musst gucken was auf 100km verbrauchst und wieviel du zahst.

z.B. 1,33€/Liter, 300km, Verbrauch 5l/100km wäre 3 x 5 x 1,33=19,95€

Hab leider meine Wahrsagekugel verlegt,also musst du schon dazu schreiben,ob dein Auto 5L pro 100 km oder 25L pro 100 km braucht-und was du tankst: Benzin,Diesel oder Frittenfett

Aber wenn du das weißt,kannst es auch selber ausrechnen -der Verbrauch x3 -zur Not rechne mit dem Taschenrechner

Normalerweise wird ein Pauschalbetrag für jeden Km von 0,30€/Km gerechnet. Wenn du das genaue Preis berechnen möchtest, brauchst du der Verbrauch pro 100Km deines Auto.

Rechenbeispiel:

Autoverbrauch: 9 L/100Km

Benzinpreis: 1,30€/L

300Km * 9L/100Km = 21L

21L *1,30€/L = 27,3€

Kosten für 300Km ca. 30€

Das kommt ganz darauf an, wieviel der Liter Benzin kostet und wieviel das Auto schluckt.

Bei meinem alten Kleinwagen würden 300 km ungefähr 25 Euro kosten.