Wie viel kostet bei euch WLAN pro Monat?

5 Antworten

Hallo Animeowo,

wie hier ausgiebig geschrieben wurde, fallen für das W-LAN an sich in der Regel keine zusätzlichen Kosten an. Du buchst bei einem Anbieter deiner Wahl einen entsprechenden (Festnetz-)Tarif mit einer Internetflatrate. Das W-LAN übernimmt der Router.

AlbertHnsl hat dir auch schon ein gutes Beispiel unserer Tarife geliefert. Zusätzlich sei hier noch gesagt, dass der Router, sofern du ihn über uns beziehst, noch zusätzlich kostet. Unser Speedport Smart 4 kostet z.B. entweder 6,95 € monatlich zur Miete, oder einmalig 189,99 €, wenn du ihn kaufst. Du kannst du natürlich auch selbstständig einen Router im Elektrofachmarkt deiner Wahl oder online zulegen.

Wenn wir mal gemeinsam gucken sollen, was wir an deiner Adresse konkret anbieten können, kannst du mir gerne über unser Kontaktformular Bescheid sagen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe zwei Unifi Access Points die jeweils glaube ich um die 70€ gekostet haben, teilweise gebraucht von einem Freund. Dazu noch einen PoE Switch.

Unterwegs nutze ich einfach mein Handy als Hotspot, das Feature selber kostet ja nichts und Handy hat man eh.

Muss man halt nur irgendeine Internetleitung bezahlen. Solange man keinen Router mietet oder z.B. in einem Wohnheim WLAN als Dienstleistung hat kostet das selber ja nichts monatlich.

45Euro für 100mbit, bin bei der Telekom.

Die sind zwar teuer, aber wenn mal was nicht funktioniert sind sie auch zuverlässig was Reparatur bzw. Hilfe angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

NaIchHalt09  03.04.2023, 18:03

Das sind die Kosten für deinen Internetzugang. Auch dein WLAN ist kostenlos.

anTTraXX  03.04.2023, 18:03

Wenn du das alleine für WLAN bezahlst, würde ich den Vertrag kündigen.

NaIchHalt09  03.04.2023, 18:06
@AlbertHnsl

WLAN: Wireless Local Area Network. Kabelloses lokales Netzwerk.

Mit irgendeinem Internetzugang hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun.

anTTraXX  03.04.2023, 18:08
@AlbertHnsl

Wenn ich für die Bereitstellung meines Heimnetz es 45€ zahlen soll würde ich mir Gedanken machen wie ich das weitaus billiger bekommen könnte.

Wenn ich bedenke das zu den 45€ nochmal die Kosten für das Internet kommen......

WLAN nichts, aber das dazugehörige Internet. Zahle 44,97 Euro für 1.000 Mbit/s, Fritzbox und 2 weitere Rufnummern

39,99€ für unbegrenzt Volumen bei 90-95 Mbit/s

Ich wohne in Belgien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

NaIchHalt09  03.04.2023, 18:05

Auch in Belgien ist das WLAN kostenlos. Du wurdest über den Tisch gezogen.

peterandres4760  03.04.2023, 18:07
@NaIchHalt09

Ganz ehrlich, solche (...sorry...) Korinthenkacker hier auf gutefrage kann ich echt langsam nicht mehr vertragen.

Man weiß, welche Frage er damit (inhaltlich zwar nicht, aber vom Sinn her) stellen wollte/gestellt hat.

anTTraXX  03.04.2023, 18:09
@peterandres4760

Ganz ehrlich, solche (sorry) Ahnungslosen die lokales Netzwerk und Internetzugang nicht trennen können kann ich langsam nicht mehr ertragen!

Man weiß eben nicht was gemeint ist.

Mobiles Internet, das Heimische Internet oder gar der Hotspot vom Nachbarn.

Es ist zudem fürs Verständnis durchaus gut das man es den Leuten beibringt, das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun