Internet stürzt ab?

1 Antwort

Internet stürzt ab?

Das muss dann aber vor vielen Jahren passiert sein, als das Internet noch im Aufbau war.

 Allerdings kommt es ungefähr ein bis zweimal pro Tag (wenn ich Wlan nutze) vor, dass für 2-3 Minuten das Internet ausfällt.

Nein, tut es nicht. Das ist entweder dein lokales Netzwerk, welches da Probleme hat, oder aber deine Verbindung zu deinem Provider. Und mit beiden Netzwerkabschnitten hat das Internet überhaupt nichts zu tun. Darüber nutzt du nur den Zugang zum Internet. Und nach der Beschreibung ist es ein Problem, dem sich dein Provider annehmen darf. Wenn der Router die Verbindung zum Provider verliert, sind Fehler auf der Leitung vermutlich die Ursache.

 Und damit meine ich dass ich statt 10-20 Ping, 300 Ping habe.

Ein Ping sagt dir, wie lang die Laufzeit eines Echo-Request zu einem bestimmten Server ist, aber er verrät dir nicht, wo genau die auftretenden Verzögerungen verursacht werden. Für dein Problem ist es als Diagnosetool völlig ungeeignet.

Dnali
Fragesteller

danke, aber ich hab keinen plan was ich jetzt mit provider oder sonstigem tun muss um das Problem zu beheben