Wie viel kosten pomeranian/zwergspitz hunde?

9 Antworten

Du solltest die Zucht solcher Hunde nicht unterstützen da es Qualzuchthunde sind. Das bedeutet das diese Tiere zum großen Teil ihr Leben lang leiden.

Auch wenn sie in der Anschaffung nicht teuer sind, die Tierarztkosten werden dafür umso höher sein.

Wer so einen Hund kauft macht sich an einem Verbrechen mitschuldig.

Ihre Niedlichkeit bezahlen solche Hunde mit ihrer Gesundheit.

LG

Oh Gott diese Antworten bei einer normalen Frage wie deiner. Verrückt!!!

Also in allen bekannten Seiten kannst du lesen, dass ein Zwergspitz zwischen 12 und 15 Jahre alt werden kann. Das mit der Lebenserwartung stimmt also schonmal nicht. In meiner Nachbarschaft ist ein Zwergspitz und ist schon 16j alt. Qualzucht gibt es bei den meisten Hunden. Wende dich an einen ordentlichen Züchter und informiere dich gut.

Ganz ehrlich der Spitz ist einer der ältesten Hunde und hat einen schlechten Ruf. Bleibt mal locker. Also es Spitze und Chihuahuas gab, hat man von einem Labrador stc. Noch nie gehört.

FG

Ein Welpe kostet bei einem guten VDH-Züchter ca. 1.000 - 1.500€. Beim Vermehrer oder der Welpenmafia weniger, da zahlt ihr das "gesparte" Geld doppelt und dreifach beim Tierarzt, weil der Hund krank ist oder er überlebt nicht einmal din ersten vier Wochen.

Wenn er nicht reinrassig sein muss oder schon "älter" sein darf im Tierschutz. Dort kostet ein Hund ca. 250 - 350€ an Schutzgebühr.

Muss es unbedingt ein Zwergspitz sein? Diese Rasse zählt zu den Qualzuchten und hat fast immer gesundheitliche Probleme. Kleinspitze z.B. sind nicht viel größer, gesundheitlich aber nicht so "kaputt".

AndersBerlin  04.02.2019, 22:20

Ärger !!! Völliger Blödsinn!!!! Pomeranians, auch die Minis, wenn vom Züchter - ob weiß oder rot - sind kerngesund: Es ist eine ältere Rasse, die in Europa fast ausgestorben wäre (Lieblingshund von Königin Victoria) war völlig out - von daher gesund! In Frage stellen könnte man die neue Idee, die kleinen Hündchen auf "Teddybär" zu frisieren ... dann frieren sie im Winter - auch wenn es nicht so ausschaut ! Wir haben so einen und der ist putzmunter und kerngesund! Geschoren aber nur von Mai bis September ... ;-) Wir haben einen Teacup - Pomeranian und der ist völlig gesund, intelligent, lustig, lieb, kuschelig ... und nun schon 6 Jahre alt !

Rassehunde kosten schnell mal 1000€ und mehr. Ansonsten kann man vielleicht Glück in einem Tierheim haben.

AndersBerlin  04.02.2019, 22:22

aber keinen Teacup Pomeranian - es sei denn, er hatte den falschen Friseur ;-)

Vom guten züchter kann es mal über 1.000€ werden :)