Wie viel kosten Flugtickets nach Mallorca?

3 Antworten

Das ist extrem schwer zu sagen. Zwischen 30 und 350€ ist alles drin.

Es kommt drauf An:

1. Abflughafen

2. Airline( Lufthansa zum Beispiel ist deutlich teurer als easy jet)

3. Wann? Reisezeitraum. Haupt- oder- Nebensaison?

4. Uhrzeit.( Wann fliegst du ab?)

Für 2-3 Leute kommt man ohne Gepäck unter 900€ hin und zurück. Aber das wäre nur mit Handgepäck.

Die billigsten Airlines sind meistens die hier:

Ryanair(billig, aber nicht zu empfehlen)

EasyJet

Eurowings

Condor

Discover

Edelweiss

Tuifly

Am besten deine Reisedaten bei einer vergleichswebsite wie opodo und Co eingeben.

Buchen allerdings immer direkt auf der Website der Airline. Das erspart oft unnötigen Ärger, wenn du deinen Flug canceln willst oder die Airline es tut, bekommst du auch dein Geld viel einfacher zurück. Außerdem ist es oft auch billiger.

Ich hab mal neulich im Internet herumgestöbert, der flug den ich herausgefunden hatte war auch nach malle. Auf der Seite der Airline war er ganze 140€ billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

AviaX  04.02.2024, 11:53

Wobei ich RyanAir empfehle. Komfort ist zwar nicht gut, aber die Sicherheitsbilanz ist phänomenal.

walp25  04.02.2024, 15:36
@AviaX

Für Kurztrips ja, wenn Koffer, Versicherung etc. dazukommen, rentiert es sich nicht mehr.

CodeRed911  04.02.2024, 20:07
@AviaX

Toll. Dafür Ausbeutung und unmenschliche Arbeitsbedingungen. Und 2015 war's glaub ich, mussten gleich 3 Flugzeuge von ryanair Notlandung weil zu wenig Treibstoff getankt wurde. Und auf 737MAX hab ich auch kein bock.

CodeRed911  04.02.2024, 20:08
@AviaX

Außerdem...Alle Airlines in Europa sind sicher. Sicherheit ist kein pro Argument für ryanair😅

Kommt auf den Zeit Rahmen an. Am einfachsten einfach mal deine geplanten Flugdaten, Start und Ziel Flughafen in einer vergleichsseite (zum Beispiel Skyscanner) eingeben. Dann siehst du, welche Optionen es gibt und was es kostet.
Buchen würde ich allerdings immer direkt über die Airline, nicht über einen Drittanbieter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die Preise schwanken stark je nach Reisezeitraum, in den Ferien ist es am teuersten und in der Nebensaison bekommt man ein Flugticket auch mal für 30 Euro pro Person und einfache Strecken.

Gepäck kostet meist einen Aufpreis.