Wie viel Körperfett habe ich ungefähr?
Würde gerne wissen was ihr so denkt. Danke im Voraus😉
Edit:Danke für die Kommentare.Wollte keine Zustimmung, Aufmerksamkeit oder sonst was, nur wissen wo ich genau stehe.Nicht falsch verstehen😊
22 Stimmen
Wie findet man das raus?
Mit einer Waage oder bestimmten Geräten.Oder man frägt Leute die sich etwas auskennen
6 Antworten
Du hast wenig Fett, aber ohne genaue Analyse kann man das nicht sagen. Die Körperfettwaage misst nur die Beine, weil der Strom sich den kürzesten Weg sucht. Der Prozentwert ist aber egal, du siehst gesund und sportlich aus, also alles ok.
Du hast einen männlichen Körper, mit weiblichen Körpern kann man das nicht vergleichen, denn die haben grundsätzlich bei gleichem Gewicht einen höheren Fettanteil aufgrund von Brüsten und weniger Muskelmasse.
Es gibt BMI-Rechner (geschlechtsspezifisch), aber auf den BMI solltest du dich nicht verlassen.
Bitte, das kannst du doch auch so gut einschätzen. Brauchst du wirklich die Bestätigung für dein Wohlbefinden? Hast du so viel (wenig) Selbstwertgefühl? Sollte man sich selbst nicht so wertschätzen wie man ist, ohne auf den Einfluss von außen zu achten, weil dieser meist Toxisch ist?
Hat dir noch nie jemand das Gefühl gegeben, dich nicht ändern zu müssen, damit du akzeptiert wirst?
Ich bezweifle, dass es 25% sind. Wenn du reingreifst, sind das ja grob geschätzt nur so 1-1,5cm oder?
Nur Haut wären ein paar Millimeter :)
Zum Beispiel an der Nase oder Fingern oder so.
Ich empfinde es als relativ viel am Bauch. Habe einen Kumpel, da kann man die Finger spüren beim reinfassen haha.
Kann das garnicht so richtig fühlen, keine Ahnung. Trotzdem danke :)
Du kannst dir doch so ein Fettpolster in die Hand nehmen nehmen. Eigentlich überall am Körper. Wenn man den Bauch ein bisschen zusammenrollt, sieht man die ja sogar
So genau lässt sich das mit Bildern nicht sagen...am besten bist du eigentlich mit einer Körperfettwaage beraten. Wobei es eine sein sollte die auch arme mit misst. Nutz da selber die von Omron.
Die Waagen die nur an den Füßen messen sind extrem ungenau.
Bis jetzt ist nur deine Antwort toxisch :)