Moped Fahren Spritverbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Spritverbrauch. Ein unfrisiertes Moped braucht etwa 2 l/100 km und käme also mit rund einem Liter hin, ein richtiges Motorrad (5-8 l/100 km) säuft 2,5 - 4 Liter auf der Strecke.

Suri2014
Fragesteller

Unser Moped ist eine S51 Enduro es ist noch komplett DDR Sogar die Bereifung!

Peter42  08.03.2015, 13:08
@Suri2014

mit "komplett DDR Bereifung" würde ich keine 50 Kilometer fahren, sondern nur noch zum nächsten Reifenhändler (Reifen altern, und nach allerspätestens 7 Jahren gehört auf einem Zweirad was neues drauf, egal wie die Profiltiefe aussieht)

Also 52 km, Moped 1: 30 -> 1,6 Liter Sprit

Suri2014
Fragesteller

Wir tanken 1:50 1:30 wird bei Motoren verwendet die erst eingefahren werden müssen!