Wie viel Kilo auf Pony?

3 Antworten

AUTSCH !!!!

was wiegt dein Pony? du darfst 15% davon wiegen - nicht mehr !!!

da ist doch erst mit 7 (SIEBEN !!!) Jahren vollständig ausgewachsen, du ruinierst die Gelenke, Wirbeläule (Senkrücken ist so mschon vorprogramiert) und alle noch nicht verknöcherten Verbindungsstellen des Skeletts !(s.o. mit 7Jahren ist erst alles wirklich fertig)

Finger weg vom Reiten

 lerne Kutsche FAhren ! wenn du dein Pony wirklich liebst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Huhu,

für regelmäßige Arbeit unter dem Reiter bist du zu groß für dieses Pony, wenn wir von einem normal bis schlank gebauten Reitpony ausgehen.

Deine Beine sind zu lang, dein Knie liegt zu tief. Du kannst deine Schenkelhilfen nicht dort geben, wo sie hin gehören. Dein Oberkörper ragt zu weit über den Schwerpunkt des Pferdes hinaus, deine Gewichtshilfen kannst du kaum noch präzise geben, die Größe macht es für dich und das Pony unheimlich schwierig sich noch auszubalancieren. Zudem wird es auch schwierig, einen Sattel zu finden, der euch beiden gut passt.

Mit dreieinhalb ist das Pony noch sehr jung, da hat es auf gar keinen Fall die Muskulatur, dein Gewicht tragen zu können. Auch ist es wohl in seinem Ausbildungsstand noch nicht so weit, dass es dich ausbalancieren könnte.

Liebe Grüße

hectorhund
Beitragsersteller

Ne reiten jetzt eh noch nicht. Ich wollte es mir nur kaufen. Aber wenn absehbar ist , dass ich zu schwer bin lasse ich natürlich die Finger davon.

Ich würde es nicht kaufen. Ich Selbst bin 1,72m und wiege 62kg und mein Pony ist 1,48m und das empfinde ich als grenzwertig.

Such dir lieber ein größeres Pferd/Pony, dann kannst du es auch ohne schlechtes Gewissen reiten (natürlich trotzdem mit regelmäßigem und gescheitem Training).