Wie viel kg würdet ihr mir zum Training empfehlen?

Mit ihm trainiere ich

6 Antworten

Kommt darauf an...

Es gibt Kraftausdauer oder z.B. Maximalkraft.

Bei Kraftausdauer hat man weniger Gewicht als bei Maximalkraft, man macht aber mehr Widerholungen.

Je nachdem wen man fragt (3 x (8 bis 12)) Widerholungen bei Kraftausdauer. Wenn man dann 3 x das oberste Limit erreicht hat (also z.B. 12 Wiederholungen gemacht hat) erhöht man das Gewicht und so weiter.

Mit welchem Gewicht du anfangen solltest, kannst nur du selbst herausfinden.

Wichtig ist aber vor allem die Ernährung.

Buhujo  08.01.2020, 21:30

Um da eine Anfangsgröße zu haben solltest du dein Maximum an Kraft austesten. Dann beim Pyramidentraining 8 Wiederholen mit 50%, 10 Wiederholungen mit 60%, und 12 Wiederholungen mit 70%.

Willst du Muskelzuwachs dann ca 5sec für die Wiederholung. 1,5 Minuten Pause zwischen den Sätzen.

Bei Kraftausdauer ca 2-3Sek pro Wiederholung.

Ernährung mit etwas erhöhtem Eiweißanteil. Und im Kalorienüberschuss

Hoffe das hilft etwas

Kannst mit 10 Kilo Hanteln für jede Hand ausprobieren. Das sollte gut für den Einstieg sein, und mach es bitte regelmäßig damit du wirklich Muskeln bekommst. Nach einem Monat kannst du das Gewicht etwas Steigern, nach eigenen Gefühl, halt wie viel du schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Player92
Beitragsersteller

Hab im Moment 1,5

Player92
Beitragsersteller
@NIKIVA

Ja hab eine spastische dipligie

NIKIVA  08.01.2020, 16:36
@Player92

Kein Problem, Hauptsache du ziehst es durch, mit dem Aufbauen deiner Körper!

Fang doch erstmal mit 20kg an, erhöhen kannst du das immer noch.

Fang mal nur mit der Hantel an (ohne Gewicht)

Mit dem Body geht besser erst mal zum Arzt, da stimmt was nicht. Oder üb noch ein bisschen retuschieren....

Player92
Beitragsersteller

Wiso zum arzt

Blindi56  08.01.2020, 17:14
@Player92

Weil das einzige Bild, was ich bei meiner Antwort sehen konnte, sehr merkwürdig aussah, ich dachte, du hättest es bearbeitet, um schlanker auszusehen oder so. Damit konnte man gar nicht anfangen.

Grundsätzlich ist es egal, wie der Körper aussieht, man fängt immer mit den niedrigsten Gewichten an, die man so gerade noch schafft, ohne starken Muskelkater zu bekommen (etwas ist am Anfang normal). Du kannst zum Ausprobieren mal volle Wasserlaschen statt hanteln benutzen, eine 1,5 l-Flasche wiegt 3 kg, das sollte gut zu schaffen sein.

Ansonsten mit dem Körpergewicht trainieren: Liegestütze, Klimmzüge, Crunches. Auf keinen Fall reicht es, nur die Arme zu trainieren.