Wie viel kg oder Newton braucht man um Felsen zu brechen?

Sagen wir mal es ist ein Felsen, in der gröse eines Kleiderschrankes. Diese besteht aus Orthoklas.

Der Gegenstand wo mit wir draufschlagen, ist ein Faust geformter Gegenstand, das nicht beschádigt werden kann. Es ist hart wie Knochen.

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie groß der Felsen ist und aus welchem Gestein er ist. Denn Stein ist nicht immer gleich Stein.

welches Gestein? Zwischen Kalkstein und Granit ist ein ziemlicher Unterschied...

Bmate04
Beitragsersteller

Orthoklas

Mit Newton oder kg zerschlägt man überhaupt keinen Felsen. Ansonsten wäre deine Frage so oder so unbeantwortbar da der Begriff Felsen noch garnichts darüber aussagt ob etwas zerschlagen werden kann.

Bmate04
Beitragsersteller

Naja ich meine, wenn ich ne Tonne über ein Glaskugel lege, zerbricht es oder nicht? Und Newton ist die Kraft die man bei einem Schlag ausübt oder nicht?

Viktor1  18.11.2021, 23:48
@Bmate04
wenn ich ne Tonne über ein Glaskugel lege, zerbricht es

Nein