Wie viel kg nimmt man normalerweise im Schlaf ab?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Nacht verlierst du Wasser da du etwa 8std keine Flüssigkeit zuführst. Ich selbst verliere über Nacht auch etwa 3kg aber du wirst bemerken daß diese 3kg sich am Abend auf der waage wieder finden.

RKOuttaNowhere
Beitragsersteller

passt, danke ^^

Im Schlaf nimmst du üblicherweise nur das ab, das du durch die wenigen Bewegungen verbrennst, die du nachts vollführst. Das ist nicht viel. Dazu kommt noch der Wasserverlust durch die nächtlichen Schweiß- und Atemausscheidungen.

Das kann vermutlich nur eine Fehlmessung gewesen sein (abgesehen von nächtlichen Toilettengängen). Ich habe aus Neugier mal mehrmals gemessen, wieviel Gewicht man vom zu Bett gehen bis zum aufstehen verliert. Es waren jedesmal so um die 200 Gramm. Das ist m.E. auch ein realistischer Wert.

Nein, du nimmst höchstens 500 Gramm ab... deine 2 kg kommen ja am Abend wieder und wenn du in 3 Monaten 5 kg zunimmst, dann bist du doof... es sei denn du bist magersüchtig und musst eingewiesen werden

RKOuttaNowhere
Beitragsersteller

doof bin ich sicher nicht. ich habe mit kraftsport angefangen und mit 1,77m und 59kg war ich sicherlich zu leicht. deswegen bin ich sehr froh mal mehr auf die Waage zu bringen.

Wie viel kg nimmt man normalerweise im Schlaf ab?

So viel, wie man durchs Atmen, Schwitzen, Stuhlgang und Wasserlassen an Wasser abgibt. Plus etwa den "Gegenwert" für 450 kcal: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC07030/ruhig+schlafen?menge=480&groesse=170&gewicht=65&alter=40&sex=w. Das wären dann weitere 60 Gramm.

Alex