Wie viel Kelvin für Wohnzimmer (Led)?

4 Antworten

Das ist in der Tat eine Frage des Geschmacks, aber auch duchaus eine der Einrichtung.

ich EMPFEHLE! für Wohn und Schlafbereiche 2700 bis 3000 k, für den Schlafbereich tatsächlich noch eher 2700 und für Arbeitsräume 4000 k, auch als Neutralweiß bekannt.

ins besondere wenn Computer im Spiel sind oder im Bad wo sich geschminkt wird, rate ich von kaltweißem Licht (5000 k und mehr eher ab, weil es zu farbverfälschungen kommen kann

Das sieht jeder anders.

2.700 bis 3.000 K wäre Warmweiß.

Ich bin z.B. ein Freund von Tageslicht und nehme 6.500 K.

Es gibt auch Leuchten, bei denen man die Farbtemperatur verändern kann.

Ich wäre für 3000-3500K.

Hab in meiner Stube/Schlafgemach 2700 Kelvin, am Schreibtisch, Küche und Bad 6000 Kelvin. Bastele mir grad eine TV-Hintergrundbeleuchtung, bei etwa 2200 Kelvin.

Könnte jeder Zeit die Farbtemperaturen wechseln, aber so gefällt bei mir diese Beleuchtung seit 5 Jahen am besten.