Philips Hue Led Panel mit normalen Lichtschalter steuern?
Hallo,
ich kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Elektrozeug und benötige Hilfe!
ich möchte im Wohnzimmer gerne das LED Panel von Philips einbauen lassen.
Meine Vorstellung war so: Das Panel soll mit dem schon installierten Lichtschalter an der Wand geschaltet werden. (Nur ein und aus)
Laut Internet wird die letzte Farbeeinstellung gespeichert. Ich möchte sie in Kalt lassen!
Wenn ich mal andere Farbeinstellungen haben möchte würde ich dann die Fernbedienung oder über HomeKit steuern.
Ich hoffe das bis hierhin alles möglich ist?
Nun kommt noch folgen hinzu!
Wie kann ich das Panel über Sprachsteuerung einschalten wenn der Lichtschalter aus ist? Ist es schädlich wenn ich das Panel über die Alexa ausschalte und der Lichtschalter ist noch an?
Habe das selbe mit der Hue Birne im Zimmer vor und das selbe Problem!
1 Antwort
Der erste Teil deiner Frage ist ok und passt.
Wenn der Schalter aber aus ist, hat die Lampe keinen Strom und kann folglich nicht eingeschaltet werden - mit gar nichts, ausser mit dem Lichtschalter, der ja aber aus ist...
Es ist nicht schädlich, das Panel mit Alexa auszuschalten, wenn der Schalter an ist.
Ich habe in meinem Bad den Hue Stipe, an Dauerstrom, direkt über der Dusche... An und ausschalten geht nur über die Hue App, oder über Alexa, aber das geht super...
In Wohnzimmer, Esszimmer und Küche habe ich es so, wie du es vorhast... Und die Jalousien werden auch gesteuert, per Bosch free@home...