Philips Hue Led Panel mit normalen Lichtschalter steuern?

1 Antwort

Der erste Teil deiner Frage ist ok und passt.

Wenn der Schalter aber aus ist, hat die Lampe keinen Strom und kann folglich nicht eingeschaltet werden - mit gar nichts, ausser mit dem Lichtschalter, der ja aber aus ist...

Es ist nicht schädlich, das Panel mit Alexa auszuschalten, wenn der Schalter an ist.

Ich habe in meinem Bad den Hue Stipe, an Dauerstrom, direkt über der Dusche... An und ausschalten geht nur über die Hue App, oder über Alexa, aber das geht super...

In Wohnzimmer, Esszimmer und Küche habe ich es so, wie du es vorhast... Und die Jalousien werden auch gesteuert, per Bosch free@home...