wie viel kcal sind das?

6 Antworten

Pro 100g sind es 461 kcal. Jetzt musst du auf der Verpackung schauen wieviel eine Waffel wiegt.

Angenommen ein Stück wiegt 50g, dann heißt das, dass ein Stück 230,5 kcal hat

Wie eine einfache Schlussrechnung: zum Beispiel ein Stück hat 30g

100g..........461kcal

30g..............x kcal

—————————

X=(30*461):100=138,3

Das heißt ein Stück mit 30g Gewicht hat 138,3 kcal.

461 kcal haben 100 Gramm Waffeln.Du müsstest diese mit einer Küchenwaage wiegen.Natürlich hat Schlagsahne,Obst,Nutella,was immer du dir darauf machst,auch Kalorien.

Hm, ja, ganz schwer.

Ich denke, dass sind die Kalorien pro Krümel oder so.

Nein, natürlich nicht. Was steht drüber?

Die kcal pro 100g, steht doch drüber