Wie viel kann man über euch im Internet raus finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man findet gar nichts über mich online heraus. Ich bin in keinem sozialen Netzwerk und auch sonst bin ich nicht im Internet zu finden.

Stattdessen kommen Bilder von einem gleichnamigen Künstler raus, wenn man mich googelt

manruhigsei
Beitragsersteller

Jo gut gemacht meine Geschwister achten irgendwie überhaupt nicht darauf was sie online hinterlassen 😅💪

NackterGerd  12.06.2024, 09:08
Ich bin in keinem sozialen Netzwerk und auch sonst bin ich nicht im Internet zu finden.

Naja

Kann ja nicht ganz stimmen.

Du bist unter anderem hier bei Gutefrage

Hallo manruhigsei!

Eigentlich gar nichts, da ich überall unterschiedliche Angaben mache und Privates auch PRIVAT bleibt. Weder Relevante noch irrelevante Infos gehen Dritte etwas an. Datenschutz ist wichtig. Von social media halte ich gar nichts und schon in meiner Kindheit bin ich mit "sensiblen" Daten sehr bedacht umgegangen, wurde aufgeklärt und habe mir selbst Gedanken gemacht. Zwecks Austausch und Kontakten kann man schon social media nutzen, aber dies wird auch datenschutztechnisch konform passend umgesetzt. Da Daten missbraucht werden können, halte ich mich lieber bedeckt. Ich muss daher nicht jeden Tag mein Essen fotografieren, meine Standorte teilen und mit Fotos dokumentieren, wer ich bin und wo ich sein werde. Auch Verwandtschaft etc. hat nichts auf den Fotos und Co. zu suchen. Wem geht es etwas an, ob mein Onkel bei Firma A oder Firma B arbeitet?

Problematisch sehe ich eher Datenkraken und die Geschäftemacherei damit.
Diverse Plattformen verlangen ja eine klare Registrierung. Hier und da kann man umgehen und tricksen, dies geht aber nicht bei allen Firmen/Händlern und Co.
Wie letztendlich mit den Daten umgegangen und ob missbraucht wird, weiß kein Mensch. Was "intern" geschieht und ob missachtet wird, Rechte gebrochen werden, weiß kein Mensch. Erzählen/Schreiben können Firmen, Behörden usw. viel. Da helfen Grundrechte, DSGVO und Co. gar nichts!

Ja, durch den Beruf, die Firma, Abschlüsse, Erfolge, Wettbewerte, Sport, Ehrenamt etc. war ich schon des Öfteren in der Presse. Auch mit Leserbriefen, kritischen Beiträgen und der Systemkritik.

Generell gehen mir die meisten Menschen zu leichtfertig mit Daten um. Bei Bereich A dramatisieren diese Menschen, bei Bereich B ist es egal. Genau mein Humor^^

Du wirst lachen, aber es wird noch viel schlimmer bei uns werden.

Naivlinge schreien dann immer, dass Menschen, die auf ihre Rechte bestehen, nur etwas zu verbergen haben. Ist dem so? Wenn man auf seine Rechte besteht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast nichts. Nur, dass ich mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet habe. Gibt ein Bild mit meinem Namen auf deren Webseite.
Meinen Facebook Account habe ich gelöscht

Privates nichts. Berufliches, leider unvermeidbar auch mit ein paar Bildern, sehr viel.

Weder etwas relevantes noch nützliches. Ich poste in Socialmedia keine Bilder von mir bzw. von meinen Freunden und meiner Familie.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung