Wie viel kann man so in einer Woche abnehmen?

5 Antworten

Hey, ich habe davon nicht so viel Ahnung aber ich würde jetzt sagen Am gesündesten wäre es, wenn du es langsam angehst, zum Beispiel höchstens ein halbes Kilo pro Woche, wenn das dein Ziel ist und denk bitte daran, dass du liebenswert bist, egal welche Zahl da steht.❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Noname2045
Beitragsersteller

Das ist lieb danke♡

Abnehmen hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich deines Grundumsatzes, deiner Aktivität und wie stark du deine Kalorien reduzierst. Mit einem extremen Kaloriendefizit wie deinem (ca. 1000 Kalorien oder weniger pro Tag) kannst du theoretisch in einer Woche zwischen 0,5 bis 1,5 kg abnehmen. Dies variiert, weil der Körper auf so wenig Energiezufuhr mit Muskelabbau und Wassereinlagerungen reagieren kann.

Allerdings ist ein so drastisches Defizit auf Dauer gesundheitlich riskant, und dein Körper kann in den "Hungermodus" schalten, wodurch der Stoffwechsel verlangsamt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Um 1 kg Übergewicht abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen.

Du wirst vermutlich um die 2 Kilo an Wasser abnehmen und dann wieder zunehmen. Zumindest wäre das bei einem gesunden Körper in etwa so. Dein Stoffwechsel ist vermutlich anders.

Kommt darauf an

am gesündesten is glaube ich um die 0,5-1Kg pro Woche abzunehmen wenn man Übergewicht hat