Wie viel kann man für Fußbilder Verlangen?

Cwmystwyth  01.08.2021, 15:38

Gewaschen oder schmutzig?

3 Antworten

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen eigentlich nichts im Wege, und den Preis kannst Du selbst bestimmen.

Bigkatharina200  31.01.2022, 22:18

Hallo welche Plattformen bieten sich da an? Danke..

Das hängt immer vom Käufer und dem Angebot ab.

Ich würde sagen bei schönen Füßen 5 Euro pro Bild und bei wirklich besonders schönen Füßen 10 Euro aufwärts.

Für Videos kann man je nach Aufwand schon mal 100 Euro für die Minute verlangen.

Meistens wird sowieso direkt mehr als nur ein Bild gekauft, dann kann man Gesamtpreise machen.

Ich hatte einmal in 2Tagen für 15 Minuten Aufwand an die 250 Euro (20 Bilder, 2min Video) gemacht.

Je nach künstlerischem Anspruch und der Ausführung als Gemälde mit hochwertigen Materialien, können da schon mal 5 Euro zusammenkommen.