Wie viel kann man als Model so verdienen?

3 Antworten

Wie viel du verdienst, hängt von deinen Verträgen ab. Und ein Zukunftsberuf ist das eher weniger, du bekommst vielleicht 10 Jahre lang Aufträge, dann mit Pech 40 Jahre lang keine und dann erst wieder wenn du als Oma modelst.

Es ist eine extrem oberflächliche Branche und wenn du nicht aufpasst, bestimmt die Agentur dein Leben und gibt zum Beispiel vor was du in der Öffentlichkeit, außerhalb von Shootings anziehen darfst und was nicht.

Und das Gewicht ist nicht alles. Jede Person kann mager sein, aber das reicht nicht um zu modeln. Wenn du in der genetischen Lotterie keinen Hauptgewinn gemacht hast, wird das keine Karriere von dir werden.

Denke nicht, dass es in Zukunft nich Models geben wird, also nicht so viele, wird mittlerweile durch Ki ersetzt

Aleyna10  19.08.2024, 13:41

Wie willst du bitte Models durch KI ersetzen?

Roboter auf dem Laufsteg oder was?

Oh Gott.

Abdullah775  19.08.2024, 13:43
@Aleyna10

Models für Online Shops meine ich. Diese Models am Laufsteg sind schwer zu ersetzen.

Viele verdienen nichts, oder nur mal ein paar hundert Euro hier oder da.

Und ein paar Leute verdienen Millionen im Jahr.

Die Spanne ist also sehr groß.

Zukunftsberuf ist das eigentlich nicht. Models über 40-50(bei Frauen ist etwas früher Schluss als bei Männern) werden eher selten gesucht.