Wie kann man nebenbei Modeln? Also wie muss man anfangen? Bin 16 und Männlich.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für jemanden der dich nicht kennt, also noch nie gesehen hat sehr schwer dir Tipps zu geben. Aber ich versuche es mal aus meiner Erfahrung als Fotograf. Eins vorweg dies ist nur meine Meinung und die muß keiner Teilen. Du hast drei ganz ganz große Probleme die dein Vorhaben erschweren. Du bist unter 18 Jahre, also müßten deine Eltern jedem Job zustimmen egal ob nun Laufsteg oder Fotoshooting. Das machen viele Fotografen nicht so gern bei Amateuren es seiden sie sehen wirklich Hammer aus. ( Die brauchen aber auch nicht bei GF um Rat fragen wie sie Model werden ) Du bist ein Mann. Es gibt leider deutlich mehr Fotografen die mit Frauen arbeiten als die die Männer fotografieren. Deshalb müßen Männer leider deutlich mehr um gute Jobs kämpfen. Du wirst also einiges an Aufwand investieren müßen um an gute Bilder zu kommen. Der dritte Punkt der aus meiner Sicht deine Modelkariere im Weg steht und erschwert ist deine Einstellung. Nur wenn du selbst zu 100 % dahinter stehst hast du überhaupt eine kleine Chance. Aber bei dir hört es sich so an als ob du selbst nicht dran glaubst. Ich habe bestimmt schon über 200 Bewerbungen von Models gelesen und würde behaupten das ich auch ganz gut zwischen den Zeilen lesen kann. Bei einem Model mit deiner Einstellung würde ich mir nicht mal die Mühe machen und die Bilder ansehen. Zu 90 % verlieren sollche Leute nach 2 Wochen das Interesse an einem Job als Model. Für so was ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Der Job als Model ist ein sehr harter und für Männer ist er um einiges härter. Du wirst sehr viel Zeit und auch Geld ( für gute Fotos! ) investieren müßen, wenn du Erfolg haben möchtest. Nur das lohn sich nur wenn du es auch wirklich willst, wenn du mit ganzem Herzen dran hängst. Ansonsten vergess es liebe. Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und mein Eindruck. Der Eindruck kann falsch sein, ich erhebe keinen Anspruch auf die Allwissendheit.

Ob du überhaupt das Zeug hast um Model zu werden kann man natürlich ohne Bild oder dich persönlich zu kennen nicht sagen. Nur ein Tip zu den Aussagen der Leute. Du hast geschrieben du würdest öffter gefragt warum du nicht models. So etwas tut dem Ego natürlich gut unf freut einem, keine Frage. Nur von welchen Leuten kommen diese Aussagen? In der Regel doch von Freunden, Bekannten oder der Verwandtschaft, also alles Menschen denen Du nahe stehst und die dich nicht verletzen wollen. Deine Freundin würde doch nie sagen das du schei... aussiehst und lieber in der Geisterbahn joben solltest, Verstehst du was ich meine? Hol dir lieber einige ehrliche Meinungen von Menschen denen du völlig egal bist, die aber das Geschäft kennen. Ich weiss nicht aus welcher Ecke du kommst. Aber geh mal zu einigen Modelagenturen und frag die ob du das Zeug( Aussehen ) zum Model hast. Die Antworten werden dir vieleicht nicht gefallen, aber sie sind zu 100% ehrlich und ohne persönliche Gefühle.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück.

Bin weiblich, auch 16 und mich interessiert das gleiche. Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen kleinen Job als Fotomodel gefunden, dort werden auch oft männliche Models gesucht, aber eher für Fotos als für den Laufsteg. Je nach dem wo du wohnst, könntest du dich bei einer seriösen Modelagentur vorstellen. In Hamburg sind davon ja sehr viele. Kannst ja gucken welche so in deiner Nähe sind und dich dort mal vorstellen.

Schneemann2013
Beitragsersteller

Danke für die einzige vernünftige Antwort :D

Ja genau, ich werde mich einfach mal vorstellen und mal sehen was sie sagen (;

Du solltest zu einem sehr professionellen Agenten gehen, damit da nicht jeder hinkommt, findest du die meist in einem Hinterhof, eines renomierten Stadtteils (z.B. Berlin-Neukölln). Der Agent, oft Osteuropäischer Herkunft, da diese einfach am meisten Ahnung haben, wird dich dazu auffordern, dich auszuziehen (damit er deinen Körper kennt). Jetzt wird ein anderer Agent aus dem Nebenraum dich dazu auffordern, dich über den Schreibtisch zu lehnen. Du spürst dann in deinem Anus etwas hartes, das ist ein Untersuchungsstab, der eine Prostatauntersuchung durchführt. Eventuell wirst du jetzt für Filme gebucht, in denen du nichts zum anziehen hast. Weiterhin viel Glück!

Schneemann2013
Beitragsersteller

Was bist du fürn Spast, ich mein das ernst. ich habe echte Ambitionen dafür aber hab halt keine ahnung wie ich anfangen soll.