Kennt Ihr Agenturen, die Models ab 170cm annehmen?

5 Antworten

Natürlich bist du in deinem alter mit 170 cm nicht zu klein, es gibt durchaus agenturen die dich nehmen würden

mit 14 schon 170, da besteht wohl sehr viel hoffnung das du noch wächst

nicht nur die größe ist ausschlaggebend, der rest muss auch passen

außerdem hat die branche viele möglicheiten, nicht jedes model muss für den laufsteg geeignet sein

wenn es wirklich das ist was du beruflich mal machen möchtest, denn bewirb dich mal bei einer serösen agentur und lass es auf dich zukommen

viel wichtiger als größe ist aber durchaus deine schulische leistung

nur hübsch oder nur groß zu sein reicht nicht aus, viele unterschätzen es und lernen dann schnell ihre grenzen kennen

eine gute allgemeinbildung und gute sprachkenntnisse solltest du dir aneignen wenn du wirklich mal erfolg haben willst

Yesicandoit
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Das motiviert immer:)

Ich bin mir das schon bewusst aber Schule würde sowieso immer vorgehen.

Habe am Freitag ein Casting in Düsseldorf bekommen bei einer relativ großen Agentur aber ich werde es bei größeren versuchen:)

LG

tom691  21.02.2016, 19:15
@Yesicandoit

das freut mich für dich, sei pünktlich, nicht vorlaut und lass dir auch was sagen, nehme nichts persönlich

mach aber dennoch nichts was dir unangenehm ist, bei einer guten agentur sollte dies nicht passieren

ich habe schon viele bewerber erlebt, die sich durch ihre art des auftretens einen möglichen vertrag verdorben haben, glaub mir, zickiges verhalten spricht sich schnell rum

durch überheblichkeit oder zu starkes selbstbewusstsein zerstören viele den guten eindruck den man anfangs hatte, also sei nett und ungezwungen und versuche das was man von dir verlangt nach besten kräften umzusetzen und scheu dich nicht davor zu fragen wenn du dir unsicher bist

viel erfolg und schreib mir wenns geklappt hat, würde mich für dich freuen

Ich hab bei ner kleinen Agentur angefangen mit 15 und 164 cm jetzt 18 und 165 cm. Für ne kleine Agentur reicht das nur bekommst du da nur ab und zu Jobs und keine großen also keine Katalogsachen so. Aber mit 171 bist du nicht weit weg von der Profigröße, die ist bei vielen Agenturn 173 und du wächst das vllt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

seocup  06.05.2020, 21:33

Bei welchen agentur warst du als du 15 warst? Bin halt auch 1,64 deshalb haha

Kenne mich mit kleinen, unbekannten Agenturen nicht aus, aber sonst kenne ich keine die Models unter 1,73m nehmen. Du könntest noch wachsen, also eine kleine Chance besteht noch :)

LG

Yesicandoit
Fragesteller

Hab schon zwei gefunden trotzdem danke

Also bei mir ist es ziemlich gleich, ich bin 14 und 1.72m, wenn du dich dann bei einer Agentur bewirbst und sie dich wollen, können sie dich auf eine Art Warteliste setzen.

Die Agentur wartet dann, bis du die passende Grösse hast und behält dich sozusagen im Auge.

Kommt drauf an...also Fotomodels müssen ja nicht gross sein...aber Laufstegmodels schon