Wie viel kann man als Babysitter verlangen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist und ob du einen Babysitterkurs gemacht hast oder nicht. Na ja, wenn du nachts zur Schlafenszeit auf 3 Kinder aufpassen musst, hast du wahrscheinlich nicht viel Arbeit, da würde ich eher weniger verlangen, so ca. 5-7 € die Std. Wenn du aber nach 22 Uhr da sein solltest, müsstst du schon mind. 16 Jahre alt sein.

Es ist etwas ganz anderes, wenn du ein lebhaftes Kind tagsüber über mehrere Stunden beschäftigen musst, da würde ich mit Babysitterkurs schon 10 € pro Std. verlangen.

Wir haben unserem Babysitter abends für 3 Kinder für 2-2,5 Std. 50 € gegeben.

Stundenweise und Mindestlohn