Wie viel kann ein maßgeschneiderter Anzug kosten?

Ich will ein Anzug wie der Pate im Film "The Godfather"

4 Antworten

Nach oben gibt es in der Sache zwar kaum Grenzen, aber Maßkonfektion ist vielerorts nicht soooo teuer wie oft angenommen. Mein Großonkel hatte sich vieles maßschneidern lassen und Anzüge lagen hier bei meist um die 1000 Euro mit Sakko, Hose und Hemd sowie dazu passender Krawatte. In dem Dreh dürftest du heute noch landen, allerdings kann man auch das Dreifache dafür ausgeben, wenn man nur das Feinste akzeptiert und zum teuersten Laden geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 2000

Wenn du eine Kofeg zwischen xs-L hast gibts aber soviel Auswahl das du dir was "maßgeschneidertes" zusammensuchen kannst.

Ich denke, da kannst du locker um die 5000 Euro loswerden. Wenn du dann noch mit irgendwelchen Echtgoldknöpfen und sonstigen Spielereien ums Eck kommst, gibt's da nach oben keine Grenzen.

Das kann schon mal 2500 Euro oder auch mehr kosten