Wie viel kann ein Löschflugzeug Tanken? (wasser)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Wiki unter Löschflugzeuge, da findest du die Links zu den Typen. Da sind dann auch die Löschwassermengen angegeben. Das geht von 2700 l bei der Dromader bis 77.600 l bei der N470EV.

Noch ein paar Tips zum Thema Waldbrand.

Google: König Waldbrand

http://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/brand/fva_waldbrand_handbuch/index_DE

die Seiten von @fire

oder einfach in Feuerwehr-Forum.de den Begriff Waldbrand in dieSuche eingeben.

Viel Erfolg

Welches Modell? Das hängt von der Grüße und der Motorisierung ab.