Englisch Vortrag - Ideen für kreatives Handout gesucht ;)

1 Antwort

Handouts sollen eigentlich NICHT unbedingt "kreativ" sein, sondern haben meistens die Aufgabe, kurz und knapp, zusammenfassend, Zuhörern eines Vortags Informationen zu liefern, die man "mit nach Hause nehmen kann". Die Idee Deiner Lehrerin, Text teilweise rekonstruieren zu lassen, ist zwar nicht gerade neu, aber trotzdem OK - denn SO lernt man Englisch (viel mehr als mit der Erstellung von "schönen" Plakaten, die nach der Stunde im Papierkorb landen).

Wenn Du ein bisschen "Kreatives" hinzufügen möchtest, könntest Du zum den lyrics passende, z.B. provokative Bilder / Fotos ins Handout aufnehmen, mit denen Deine Zuhörer aber dann in irgendeiner Form im Unterricht ARBEITEN müssen.