Wie viel Jahre soll yo oli bekommen?

5 Antworten

Auch wenn, sollte er für schuldig gesprochen werden, was derzeit alles darauf hinweist, wird er wahrscheinlich etwas zwischen 10-15 Jahre kriegen. Zumindest sind das die Zahlen, die man bei schwerer Vergewaltigung öfter in den Medien hört. Eine gelinde Strafe für solch eine Tat, in dieser Hinsicht braucht Deutschland tatsächlich eine Reform.

Aber über unsere Gesellschaft sagt das nichts aus, dass er YouTuber war. Er hat Videos gemacht und gepostet, keiner konnte ahnen, was sich hinter der Kamera abgespielt hat, ergo sagt das nichts über die Zuschauer aus. Kann mich aber an der Schwere seiner Videos irren, ich habe sie nicht gesehen, bloß gelesen, dass er in ein paar challenges angeblich auch Minderjährige auf der Straße angefasst hat? Dann fragt man sich tatsächlich schon, warum man sich sowas freiwillig anschaut.

Auch wenn ich mich damit als alt "oute" muss man wissen wer Yo Oli is??? (und nein ich werd den Namen nicht googeln da es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist ^^)

Bezüglich der Aussagekraft seiner Abonennten sagt das nur aus, dass man anhand von "Followern" keinen Rückschluss darauf ziehen kann ob jemand ein guter Mensch oder Straftäter ist.

Hinsichtlich des Rahmens für das Strafmaß ist das in der deutschen Gesetzgebung niedergeschrieben und das genaue Strafmaß wird (zum Glück) nicht vom deutschen Volk sondern von einem entsprechenden Richter NACH der Verhandlung festgelegt.

Über unsere Gesellschaft sagt das gar nichts aus. Du kannst doch die Fehltritte einzelner Personen nicht auf die komplette Gesellschaft reflektieren.

Meinetwegen sollte er lebenslänglich bekommen. Inkl schuften im Steinbruch.

Solche Typen haben das Recht verwirkt ein Teil der Gesellschaft zu sein.

Aber wie ich unsere Wischiwaschi Rechtssprechung einschätze, wird der nicht so hart bestraft.

Der grinst sich einen, während die Opfer ggf für ihr ganzes Leben geschädigt sind.

Wieso sollte das irgendwas über unsere Gesellschaft aussagen?

gzlluz890
Fragesteller

Denk mal nach

hydrahydra  04.11.2019, 00:19
@gzlluz890

300.000 Leute abonnieren jemanden... von dem sie damals nicht wussten, was er angeblich getan hat...

ollesgemuese  04.11.2019, 03:08
@gzlluz890

Das sagt doch nichts aus, wenn die Leute ohne Vorwissen ihn abonnieren. Was eher über die Gesellschaft was aussagt, ist die Unmenge an Minderjährigen, die unbeaufsichtigt und unkontrolliert sich auf Utube, Snapchat, Tiktok usw. austoben und da auch keine (Scham-)Grenzen kennen. Die berühmtesten Musikerinnen/Prominenten verdanken ihren Ruhm entweder einem Porno oder unzähligen entkleideten Aufnahmen oder fördern solches Verhalten kommerziell. Was spielt da ein einzelnen Straftäter für eine Rolle bei der Beurteilung unserer Gesellschaft?

gzlluz890
Fragesteller
@hydrahydra

In seinen Videos begrabschte er minderjährige mädchen. Ab dem Zeitpunkt hätte man schon den laden dicht machen müssen.

Also man wusste sehr wohl schon das er etwas mit minderjährigen mädchen macht was nicht richtig ist. Jz ist es halt offiziell und er kommt hinter Gitter

Aylooooxsh  04.11.2019, 00:22

Dann gehe ich auch einfach mal Kinder vergewaltigen weil bockt doch oder

hydrahydra  04.11.2019, 00:29
@Aylooooxsh

Nö, aber was haben irgendwelche Abos mit der Gesellschaft zu tun? Die sind ja nicht abgeschlossen worden, als der Verdacht rauskam...

Aylooooxsh  04.11.2019, 00:30
@hydrahydra

Für ein paar Abos würde Menschen Leute heutzutage schon umbringen Fakt