Wie viel Jahre sind eine Generation?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, das eine Generation etwa 23-29 Jahre sind, da die meisten Menschen in diesem Zeitraum Kinder bekommen ;-)

Morgrain  09.04.2012, 17:52

Danke fürs Sternchen, CarisAdnavi ;-*

Vater-Erste generation

Kind-2.Generation

Nicht um die selbe Familie: Wenn jemand ca. genauso alt ist wie du, dann ist er iin deiner Generation... Wenn nicht, dann ca. 25 Jahre

früher wurden Generationen immer mit 30 Jahren gewertet. sie stellt eine gruppe menschen dar, die dieselben kindheits- und jugenderlebnisse teilen und/oder eine zeit während bestimmter geschichtlicher ereignisse, wirtschaftlicher zustände, technischer entwicklungen oder künstlerischer/mode-einflüsse verbrachten .

Eine Generation. Eine Frau bekommt meist zwischen 20 und 30 Jahren Kinder, da fängt die neue Generation an. Aber 12 Jahre Unterschied, da gibt es zum Beispiel bei dem Geschmack schon eine andere Generation. Siehe Musik-, Modestil etc......

CarisAdnavi
Beitragsersteller

Der Meinung bin ich nicht.

Es gibt auch Paare, die sind 12 Jahre auseinander.

ICH hab mal gelernt, dass eine generation 30 jahre umfasst. ob es einen "neueren" generationenbegriff gibt, weiß ich nicht.