Wie viel ist meine Hummel Figur wert?

 - (Porzellan, Hummel)

16 Antworten

ok also is das fazit das ich rumlaufe und nachfrage und dann einen zwischenwert finde da von euch ja von 30 - 200 geschätzt wurde ?

Da man diese Frage immer noch oben in den Google Suchergebnissen findet hier ein kleiner Update.

Die 1935 von Arthur Möller modellierte und 1962 überarbeitete Hummelfigur erzielt bei Privatverkäufen eigentlich immer > 100 €. Man sollte immer die Preise bei den Händlern (z.B. https://www.hummel-figuren.de/a-hum-5-wanderbub-mit-hund.html ) im Auge haben und dann 2/3 davon ansetzen.

derprinzipal  06.10.2014, 13:03

Also 2/3 vom Händlerpreis finde ich etwas hochgegriffen. Ich würde je nach Zustand der Figur 40-60 % bei Privatverkäufen ansetzen.

Wende dich doch mal ans TV. Irgendwo hats da ne Sendung: Flohmarktschätzchen o-ä