Wie viel ist eine 2 Euro Eypo Münze Wert?

8 Antworten

"EYPO" ist die griechische Schreibweise für "Euro", also handelt es sich vermutlich um eine normale griechische Euro-Münze.

Ohne irgendeinen besonderen Grund wird die nicht mehr wert sein als draufsteht.

Ist ein Sammler Objekt. Nur wenn du einen solchen Sammer findest, der dir das für den Preis abkaufen will, funktioniert das. Habe im ebay Angebote ab 50 EUR für diesen Coin gefunden, würde annehmen, es wird nicht funktionieren.

Soll das eine seltene Fehlprägung sein? Nur so könnte an sich den Sammlerwert eine aktuellen Münze erklären.

Wo im Internet hast du das denn gefunden?

Bababa901
Beitragsersteller

Such mal im Internet: Eypo 2 Euro Münze Wert

Zalla55  28.11.2020, 16:30
@Bababa901

Wieso meinst du, dass diese Münze das wert ist, wofür sie in ebay angeboten wird? Vor allem, wenn es die gleiche deutlich billiger angeboten gibt.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn du weißt, dass sie für 150.000 Euro verkauft wurde.

nordlyset  28.11.2020, 16:52
@Bababa901

An dem "EYPO" ist absolut nichts ungewöhnlich. Das ist die griechische Schreibweise von EURO, bzw. korrekt heißt es ΕΥΡΩ. Diese wird in Griechenland zusätzlich auf die Münze geprägt.

Und selten ist die nicht, alleine 2002 wurden ca. 140 Millionen griechische 2€-Münzen geprägt. Ich finde immer wieder welche in meinem Portemonnaie.

Nope. Keine Ahnung woher du den Schwachsinn hast, aber dir wird das niemand für den Preis 1. abkaufen da sie im Prinzip „wertlos“ (2€) ist.