Wert dieses schmucks?

3 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

Hallo Linchennn, đź‘‹

Oben steht 333 denke das steht fĂĽr das gold oder so

Ja, "oder so“, aber nicht für Gold,

da das kein Goldstempel ist.

Ein 333er Goldstempel sieht anders aus,

es sind jedenfalls nicht 3 einzelne Dreien.

Und nach Gold sieht das

Material sowieso nicht aus.

und den zahn des tieres kenn ich auch nicht

Das ist kein Zahn,

sondern eine Kralle.

vllt ist ja hier jmd der ahmung hat und mir den wert nennen kann

Etwa ~ 5 - 7 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

tommgrinn  22.02.2023, 11:24

Schließe mich dem Urteil an. Die Kralle scheint ein Kunstharz-Replik zu sein und das Material ist auch kein Gold. Neuwert vielleicht 5 € aber leicht wird es nicht sein, dass zu verkaufen. Realistischer Straßen-Wert (auf dem Flohmarkt oder Kleinanzeigen) vielleicht so 0,50 bis 1 €.

vom reinen Materialwert (Gold) wird dieses kaum Wert haben

15 - 20 €. Vielleicht auch bis zu 30€.

War in den 60ern und 70ern total IN bei der Männerwelt zwischen 20 und 30 Jahren.